Re: Ã?berlegung zu meinem neuen Rechner

On Fri, Feb 23, 2007 at 02:11:00PM +0100, Friedel Voelker wrote:

> ich liebaeugle mit einem neuen Rechner mit dem ich die naechsten Jahre
> gluecklich sein will:
> P4(630) @ 3GHz, HT und EM64T jedoch ohne VT (HP ProLiant ML110)
> 2x512 MB DDR2-RAM PC4200 (max. 8 GB moeglich)

"naechsten Jahre"

Naja, also ich wuerde doch einen AM2 Athlon64 2X oder einen core2duo
nehmen, die haben Pacifica/VT, brauchen wesentlich weniger Strom und
haben eben 2 cores.
Und wenn man virtuelle Machinen benutzen will sollte man wohl minimal
2 GB einbauen, DDR2 ist im Preis vor kurzem ziemlich abgesackt.

Gruss
Christian Leber

--
http://rettetdieti.vde-uni-mannheim.de/