Re: Ã?berlegung zu meinem neuen Rechner

Am 23.02.2007 um 14:37 schrieb Christian Leber:

> "naechsten Jahre"
>
> Naja, also ich wuerde doch einen AM2 Athlon64 2X oder einen core2duo
> nehmen, die haben Pacifica/VT, brauchen wesentlich weniger Strom und
> haben eben 2 cores.
> Und wenn man virtuelle Machinen benutzen will sollte man wohl minimal
> 2 GB einbauen, DDR2 ist im Preis vor kurzem ziemlich abgesackt.

Eben das denke ich auch. Wenn es fuer die "naechsten Jahre" reichen
soll und nicht nur 1 Jahr
wuerde ich auch gleich einen der neuen Prozessoren holen und keine
alten P4
Und was den RAM angeht... also 1 GB fuer so viel Virtualisierung...hm
Schon alleine das du dein "Arbeitssystem" virtualisierst sollte fuer
das schon genug Performance
da sein in dem du genug RAM hast und ne schnelle CPU und es nicht
gehindert wird durch
die anderen Parallel laufenden Virtualisierungen.

Und warum virtualisierst du eigentlich dein Arbeitssystem" ??? Warum
Installierst du das nicht native
und virtualisierst darin die anderen?

Gruss

Bjoern