Re: Ultrium LTO2 & Performance?

Markus Hochholdinger wrote on  15.12.2006:
> hardlink

Hast du mal alternativ mit dump herumgespielt?

> Noch ein Zusatz: Ich musste feststellen dass ein Remote-Backup mit Hilfe von
> rmt oder auch dem rmt von star ueber ssh sehr sehr langsam ist (z.B. bash# tar
> -cvf root@backupserver:/dev/tape ..)!

Auch hier hast du noch die Moeglichkeit mit dem Crypto-Algorithmus
herumzuspielen. Ich verwende gelegentlich "ssh -c blowfish", wenn es mir
auf hoeheren Durchsatz ankommt.

Bye,
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky@xxxxxxxxxxxxx     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg