Re: Paketabh

On Fri, Feb 03, 2006 at 08:47:40PM +0100, Werner Holtfreter wrote:

> Ich hatte erwartet, dass bei der Deinstallation des "Verursachers"
> die nun ueberfluessig gewordenen Programme ebenfalls deinstalliert
> werden - was aber nicht erfolgt.
>
> Erwarte ich da zu viel? Waere so etwas nicht wuenschenswert?

1.) Woher soll das System wissen dass du die Pakete nicht doch nicht
benutzen willst?
2.) Solange es kein Sicherheitsproblem darstellt, was solls?
3.) Sicherlich gibt es da ein Programm dafuer, debian hat debfoster,
welches einem hilft Pakete von denen kein andere abhaengt zu entfernen.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)