Paketabhaengigkeiten rueckwaerts

Hallo,

Suses YaST nutzt ja RPM und das sorgt dafuer, dass beim Installieren
alle benoetigten Programme mit installiert werden.

Ich hatte erwartet, dass bei der Deinstallation des "Verursachers"
die nun ueberfluessig gewordenen Programme ebenfalls deinstalliert
werden - was aber nicht erfolgt.

Erwarte ich da zu viel? Waere so etwas nicht wuenschenswert?

Aufgefallen ist es mir, als ich ein Programm installierte, um es
auszuprobieren. Da ich mir nicht notiert habe, welche abhaengigen
Programme automatisch hinzugefuegt werden, bleiben die im System
erhalten, bis ich mal wieder neu installiere :-(
Werner Holtfreter