Re: Prob mit routing

On Tue, Jul 26, 2005 at 07:09:39PM +0200, Philipp Schafft wrote:

> es istd er einzige rechenr der zur verfuegung steht, udn auch der fuer den es
> sein soll.

Bist Du irgendwo auf einer Polarstation oder was?

Es ist kinderleicht irgendwo aus dem "Muell" einen Rechner oder
zumindest eine Festplatte zu ziehen und das ist es schon seit Jahren.

(Falls man das nicht will, kann man auch von Haendlern z.B. gebrauchte Compaq
PII 350 Mhz mit 128 MB RAM, Grafikkarte, 4 GB Festplatte, FD, CD-ROM und
Netzwerkkarte fuer schlappe 22,50 EUR kaufen und
das mit 12 Monaten Gewaehrleistung. [*] )

Du verschwendest Deine und noch viel schlimmer die Zeit der Personen die
versuchen dir zu helfen.

Es kann kaum einen VERNUeNFTIGEN Grund geben derartige Software und Hardware
einzusetzen.

> ja, auch ein produktiv system sollte man warten, udn es ja auch einiges

Das ist kein warten, dass ist ein verdammtes Flickwerk, es ist
unverantwortlich einen so alten Kernel und so alte ungewartete Software einzusetzen.

Apropos produktiv, was machst Du, wenn die Platte abraucht?

> an software immer wieder im austauch gewesen. das einzige was mir halt
> sorgen macht ist nen kernel update, da ich das prob habe, das ich mir
> bnet sicher bin ob der noch rauf passet und wenn ja, wei ich den
> daz grige, all diese gantzen dinge die ich da trickeen musste
> um booten zu koennen, auf anhib hingrigt, und dann ist da noch die
> frage des reboots, ich bin imemr froh wenn ich keinen machen muss
> habe schon einiges fuer den nachsten auf der liset an wartungsarbeiten,...

Bullshit, der Kernel ist die am leichtesten auszutauschende Komponente,
wenn man nicht gerade nach irgendwelchen komischen Patchen oder binaer
Treibern suechtig ist.

> ich kann mich nru wiederhohlen, tollerantz ist auf deiser mailing liste
> wohl nicht angeboren, ohen da jetzt in eien disskusion einsteigen zu wollen.
> es brigt ja soweiso nichts.

Falls Du durch eine koerperlicher Behinderungen dazu gezwungen bist auf
einem nicht normalen Weg zu tippen, dann ist das akzeptabel.

In allen anderen Faellen drueckt es die geringe Wertschaetzung fuer
die Diskussionspartner aus.

Gruss
Christian Leber

[*] z.B.: