RE: Wechselmedien: Unix-Filesystem f?r Linux und (Free)BSD

> ???  Dann erklaer bitte mal den Unterschied zwischen UFS und
> FFS.

Das kann ich nicht. Wie ich schon schrieb, habe ich von FreeBSD keine
Ahnung.

Die FreeBSD-Manpages behandeln UFS1, UFS2 und FFS unterschiedlich, daher
dachte ich, das seien unterschiedliche Dateisysteme. Und da FFS in der
Linux-Dokumentation nirgendswo erwaehnt wird, waehrend ausdruecklich
dokumentiert ist, dass UFS2 read-only und UFS read-write (mit
experimentellem Schreibsupport) unterstuetzt wird, schloss ich, dass FFS
nicht unterstuetzt wird. Wenn FFS dasselbe ist wie UFS, dann muesste es ja
read-write unterstuetzt werden und wuerde damit das Problem des OP loesen.

jwm