Re: Retirement of Matrix Bridge to UUGRN

Hallo @ all,

On Sun 2021-10-17 19:58:23 Stefan Hagen wrote:

> ich hatte vor einigen Monate eine Matrix Bridge fuer unseren UUGRN
> Channel eingerichtet. Bis heute wird sie eigentlich von mir und
> einer weiteren Person genutzt.

Das bin dann wohl ich, wobei ich den Eindruck habe, dass zumindest
testweise auch noch andere ueber Matrix da waren.

> Die Bridge ist aktuell angemietet und erzeugt (fuer mich)
> erhebliche Kosten,
>
> Ich werde meinen Matrix Server + Bridge in den naechsten Tagen
> abbauen.

Volles Verstaendnis fuer deine Entscheidung, zumal ich nicht einmal
Mitglied bin und herzlichen Dank fuer den bisherigen Betrieb. Mich
hat er ueberhaupt erst auf den UUGRN-Chat aufmerksam gemacht und
eine Matix-Bridge life zu erleben war auch lehrreich.

Wobei mir die E-Mail-Liste fuer Diskussionen besser gefaellt, weil
dann die zusammengehoerenden Beitraege im Thread zusammengehalten
werden. Vor Jahren gab es da viel mehr Verkehr und teilweise
emotional ausgetragenen fachlichen Streit.

Falls ich dennoch weiterhin in den UUGRN-Chat schauen will (weil man
manchmal dorthin gehen muss, wo die Masse ist): Welcher einfache
Client waere denn unter Linux und welcher unter Android zu
empfehlen?
Werner