Re: Tipp Domainregistrar

Hi Florian,

Am 22. Dezember 2019 19:48:34 schrieb Florian Hess <fhess@xxxxxxxxxxx>:

> Nach einer Kurzrecherche kommen nach meinen Bedingungen ...
> - nehmen Privatkunden an (sorry, schlundtech, bei denen sind Firma und
> Geb.datum Inhaber Pflichtangaben, was ein untruegliches Indiz auf B2B-
> Ausrichtung ist; und nein, ich beantrage keinen Gewerbeschein.)
> - ermoeglichen beliebig viele, beliebig tief verschachtelte Subdomains
> - keine Bindung ans hauseigene Webhosting-Angebot
> - unterstuetzen MX-Record zur Anbindung meines mailbox.org-Kontos
> ###- und Hidden Primary, mit/ohne Aufpreis <= 3 Euro
> - Kosten .de-Domain <= 12 Euro/Jahr (sorry, regfish)
Ich war jahrelang bei INWX und auch ganz zufrieden.
Die API funktioniert ganz gut, auch in Verbindung mit einem hook-Script fuer
dehydrated (Let´s Encrypt).
Da sie es aber sehr lange nicht auf die Reihe bekommen haben DNSSEC anzubieten
(was scheinbar immer noch nicht ganz funktioniert), bin ich zu Servercow
gewechselt.
=> https://servercow.de/domain

Die Kosten liegen bei 7 Euro/Jahr und es werden dort alle deine Bedingungen
erfuellt - ausser "Hidden-Primary ". Da bin ich mir zwar nicht ganz sicher und
kann ich auch gerne nochmal nachfragen.
Man kann alles gut per API steuern und ein fehlendes hook-Script fuer
dehydrated habe ich gemainsam mit dem Geschaeftsfuehrer (Entwickler von mailcow)
an einem Samstagmittag mal eben neu geschrieben (Support gibt es auch per
Telegram ^^), so dass auch hier LE-Zertifikate vollautomatisert per
DNS-Records funktionieren. Der Support ist auch sonst immer super!

Darf ich fragen wofuer Du "Hidden-Primary" benoetigst? Vielleicht kann man das
auch anders loesen.

> Viele Gruesse und schoene Feiertage, guten Rutsch und uns allen ein 2020, in dem
> meine pessimischen Vorahnungen nur Vorahnungen bleiben moegen.
Dir auch schon mal schoene Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruss Tom