Re: UUGRN DNS

On Mon, Dec 09, 2019 at 02:22:21PM +0100, Stefan Hagen wrote:
> Bisher hat sich kein Admin fuer nen dedizierten Server+VMs gemeldet.

Ich wuerde das notfalls machen, habe aber keinerlei Erfahrung mit
Proxmox. Ich virtualisiere derzeit mit libvirt und virt-manager, da
fehlt mir aber aktuell die Mandantenfaehigkeit (oder ich hab sie noch
nicht gefunden), denn ohne dass der einzelne user in der Lage ist, seine
VM zu starten, zu stoppen, zu resetten und auf die Konsole zuzugreifen
wuerde ich das ungerne betreiben wollen.

> Ich hab' da keine Meinung zu. Wenn er benutzt werde wuerde - klar, warum
> nicht.

Da waere vermutlich die "einfachste" Loesung ein gitlab, damit hab ich
aber auch keine Erfahrung. Haben wir im Verein jemanden, der sowas
schonmal gemacht hat?

Mein eigener git-Server ist im Prinzip ein Shellserver mit Webzugang,
das ist aber vermutlich mit den Rechten ein Gewuerge.

Gruesse
Marc