Linux Presentation Day - Konkret

Hallo alle,

ich war gestern in der Stadtbibliothek Mannheim und habe Frau Harling
(verantwortlich fuer das Bibliothekslabor) gefragt, ob sie sich die
Veranstaltung eines LPD vorstellen koenne.

Sie kann! Sie muss aber noch das OK der Leitung einholen und checken, ob der
Wunschtermin (18.05.) klappt. Dazu braucht sie noch eine Email mit den Details
von uns.

Die Rahmendaten zur Veranstaltung:
* Termin: 18.05. von 10:00 - 14:00 (angelehnt an die Oeffnungszeit der Bib)
* Ort: Stadtbib Mannheim (entweder Stadthaus N1 oder Bibliothekslabor N3)
* Programm:
    * im wesentlichen "Messe" (PCs mit Betreuer_in, Ausprobier-Stationen)
    * jeweils ein Stand pro Verein, an dem sich die Vereine vorstellen
    * 1, 2, 3, ... Vortraege

Nun die konkrete Frage an die drei Vereine (CCC, RZL, UUGRN):
* Seid ihr dabei?
* Darf ich gegenueber der Stadtbib kommunizieren, dass ihr Veranstalter seid?
* Darf ich euch auf der Website (TBD) als Veranstalter einfuegen?
(Ich denke, neben dem Hauptziel, Linux bekannter zu machen, waere das fuer die
Vereine eine gute Moeglichkeit, oeffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen ð???)

=> Bitte meldet euch bitte zeitnah (1 Woche) zurueck, damit ich die naechsten
Schritte machen kann.

Naechste Schritte:
* Website:
    * ich frage meinen Bruder, ob er uns ein schoenes Layout machen kann (er
ist Webdesigner)
    * Hosting: static site z.B. auf Gitlab? oder >> DEIN VORSCHLAG HIER <<
    * Domain? (subdomains eines/aller Vereine? eigene Domain?)

* PCs fuer die Ausprobier-Stationen
    * ich kann meinen Laptop bringen
    * ich frage bei mir in der Firma, ob wir Geraete haben die verwendet werden
koennen
    * kann sonst jemand Geraete zur Verfuegung stellen?
    * mindestens 5, besser 10 Geraete sollten wir schon haben, denke ich
    * und am besten ein Kensington-Schloss fuer jedes Geraet

* Vortraege
    * hier [1] gibt es schon ein paar Vorschlaege,
    * ich denke, das muessten halt wirklich "basic" Sachen sein, Zielgruppe
sind ja komplette Neulinge
    * >> DEIN VORSCHLAG HIER <<

Weitere Todos:
* Zeitschriftenpaket anfordern [2]