Re: UUGRN Server / Infrastruktur 2019

Hallo zusammen,

ich haette durchaus Interesse in Infrastrukturaufbau...  Ich habe wenig am
Hut mit BSD, obwohl ich meine fruehere EDV-Erfahrungen wirklich auf echte
BSD-Systeme habe. Auch Solaris 1 war BSD-Basiert, womit ich gearbeitet
habe. Heutzutage bin ich auf Linux fixiert, und vor allem SuSE. Nicht
Debian/Ubunto. Ich habe auch mit Linux LXC Containers gearbeitet.

LXC-Containers anzubieten, waeren mehrfach besser als Jails.

Gibt es Interesse in diese Richtung??

Ich will auch anregen, dass es sich u.U. nicht mehr lohnt eigene Servers zu
betreiben. Die Virtuelle Server-Angebote im Netz sind heutzutage sehr
guenstig und Flexibel. Mein Favorit-Anbieter ( ich habe dort ueber viele
viele Jahren Servers betrieben ) ist Hetzner. Alles was wir machen
koennten, muss sich mit solche Cloudserver-Angebeote verglichen werden.

Viele Gruesse:                          HÃ¥kan

--
   __o     HÃ¥kan Kaellberg         06203-92 20 41     o__
 _ \<_     Trajanstrasse 8                            _>/ _