Re: Rechner schaltet sich aus

Hello @ all,

On Sun 2017-04-02 15:55:20 Monika Eggers wrote:

> Was fuer Tools hab ich unter Linux (Kubuntu 14.04) mit denen ich
> irgendwas aufzeichnen/tracen/loggen koennte, um das Problem
> einzugrenzen?

Die vorhandenen Logs hast du ja sicherlich schon durchgesehen. Die
Temperaturen kann man sich mit KSensors (oder so aehnlich)
anschauen.

Verschiedene Betriebsspannungen sieht man im BIOS. Mit einem
Multimeter kann man die Netzteilspannungen messen.

Die Durchsicht der BIOS-Einstellungen bezueglich
Sicherheitstemperatur-Abschaltung ist auch sinnvoll.
Werner