Re: Bootvorgang steuern

Macht das nicht eher das Betriebssystem? Wenn du eine â??Shellâ?? schliesst,
dann werden alle Prozesse die an dieser Shell haengen mit geschlossen.
Ich glaube so aehnlich muss man sich das bei systemd vorstellen. Der
Prozess an dem deine Funktion restarbeiten haengt wird (successfully)
geschlossen und dadurch stirbt auch alles was dran haengt.

Meine Empfehlung waere spontan ein zweiter oneshot Service der nach
backup.service gestartet wird (After=backup.service), aber nicht
display-manager blocked.