Re: Nextcloud Synchronisation

Hey

> Ich entschied mich fuer den neuen Owncloud-Fork Nextcloud. Seitdem
> funktioniert die Synchronisation mit KDE Kontact und Android nicht mehr.

Ich benutze einen Blackberry 10, und hatte von Anfang an Probleme mit
Owncloud.
Danach hatte ich einen Artikel auf Crackberry ueber SOGo gelesen, und danach
sah ich dass alle wichtigen Universitaeten SOGo benutzen. Ich habe zZ version3
und die fetzt ungemein.
Blackberry laeuft exemplarisch mit SOGo.
Danach entdeckte ich auf der Seite von SOGo auch 2 Thunderbird Apps die
Thunderbird CardDAV und CalDAV beigebracht haben.
Sogar Evolution hat null Probleme mit SOGo.
Kmail sowieso.
KDE Kontact geht perfekt mit SOGo
Android habe ich nicht, also kann ich nichts dazu sagen. Aber da gibt es
Milliarden Apps, eine wird schon tun.

Owncloud ist mir zu kompliziert, und deswegen mach ich einen grossen Bogen rum.

Als Cloud benutze ich aber mein BTSync hinter einem NAT weil ich meine Sachen
nicht am Server halten will. Dazu gibt es Raspberry :))

Have Fun
Christian