Re: FIXME Treffen am Samstag den 04.07. ab 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

wie angekuendigt findet morgen, am Samstag den 4. Juli 2015 ab 15 Uhr
wieder ein FIXME-Treffen in Heidelberg im "Dezernat 16" statt!

Fuer mich steht erst einmal das Kennenlernen der Location im Vordergrund
und natuerlich hoffe ich auf ein Meinungsbild und auch eure Ideen, wie
wir diese monatliche Veranstaltung kuenftig gestalten koennen.

In privaten E-Mails, auf dem Stammtisch und auch im IRC gibt es schon
einige Ideen fuer Themen von euch und fuer euch.

Generell soll das FIXME-Treffen einen Raum bieten, um den (praktischen)
Umgang mit Linux, Unix und den umgebenden Technologien kennen zu lernen
und Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Es gibt im Umfeld der Unix User Group einige Leute mit einer beachtlichen
Bandbreite an KnowHow, die auch bereit sind, dieses KnowHow mit euch zu
teilen.

Es gibt hier allerdings keinen "Lehrplan" oder "Vortragsplan"
sondern ihr als Community koennt eure Themen und Interessen mitbringen
und kommunizieren. Gerne auch spontan vor Ort oder vorab z.B. im Pad oder
per E-Mail.

Unter https://pad.uugrn.org/p/FixmeThemen habe ich ein sogenanntes "Pad"
aufgesetzt und mit ein paar Themen gefuettert die mir spontan
eingefallen sind.

Es wuerde mich freuen von euch weitere Stichpunkte oder Ideen zu
bekommen. Es muessen nicht die "ganz grossen Themen" sein die man
stundenlang vorbereiten muss, auch die scheinbar einfachen und kleinen
Themen koennen sich im Detail als sehr interressant herausstellen, egal
ob es sich um "typische Anfaengerthemen" handelt oder Themen, die ein
"normaler Mensch" sonst nie zu Gesicht bekommen wuerde.

Wie es sich fuer eine "Techie-Veranstaltung" gehoert, werden wir uns
vermutlich Pizza liefern lassen, d.h. wer moechte kann sich gerne daran
beteiligen. Falls jemand einen Eis-Lieferservice kennt, auch das :)

Getraenke bringen wir etwas mit, idealerweise hat aber jeder selbst
ausreiched Fluessigkeit dabei. Ob das Café "Leitstelle" im Erdgeschoss
geoeffnet hat ist unklar, laut Webseite ueblicherweise nur werktags.

Es wuerde mich sehr freuen wenn *jemand* kurzfristig einen *Beamer*
organisiert und mitbringt.

Nochmal alle Koordinaten in Kurzform:

        Was:  FIXME-Treffen

        Wo:   Dezernat 16 (in der alten Feuerwache Heidelberg)
              http://www.dezernat16.de/

              Emil-Maier-Str. 16, Heidelberg-Bergheim
              http://www.dezernat16.de/wegbeschreibung/

        Wann: am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 15 Uhr, OpenEnd

        Pad:  https://pad.uugrn.org/p/FIXME-20150704

Viele Gruesse
Raphael

On Mon, Jun 29, 2015 at 10:06:51PM +0200, Andreas Klein wrote:
> Liebe UUGRN Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins,
>
> seit laengerer Zeit findet das FIXME Treffen, das viele Jahre
> lang das Herz des Vereins war nicht mehr statt. Wir hatten
> nach unserem Auszug aus dem Forum 41 einfach keinen passenden
> Raum mehr.
>
> Auf der letzten MV haben wir uns entschlossen das FIXME wieder
> aufleben zu lassen.
>
> Wir treffen uns diesen Samstag ab 15:00 Uhr im
>
> Dezernat 16 in Heidelberg
> http://www.dezernat16.de/
>
> Eine Wegbeschriebung findet ihr hier:
> http://www.dezernat16.de/wegbeschreibung/

> [...]

SMTP:		rabe@xxxxxxxxx, rabe@xxxxxxxxx
XMPP: 		rabe@xxxxxxxxx
PGP:		4E63 5307 6F6A 036D 518D  3C4F 75EE EA14 F625 DB4E