Re: Welche TTL fuer welche DNS-Eintraege?

Hallo Alex,

On Sat, Jun 06, 2015 at 09:19:09AM +0200, Alexander Holler wrote:

> Hehe, nur bzgl. TTLs? ;)

Bei meinem AG entwickeln sich die meisten Themen in irgendwelche
Richtungen, manches wird besser, manches wird aktiv verschlechtert und
manche Dinge "veralten" einfach rein passiv, obwohl sie trotzdem gut
funktionieren. Manche Dinge die heute sehr gut sind sind das Ergebnis
von vielen Fehlversuchen, haben sich also evolutionaer verbessert.

Die Summe aller Veraenderungen ist fast immer null (oder leicht positiv
IMHO), nur die Schauplaetze aendern sich staendig.

Schoen ist, wenn Menschen anfangen Prozesse zu verschlimmbessern die sie
selbst nicht verstanden haben und im Ergebnis dann nur noch diejenigen
Kollegen zurechtkommen, die "am Prozess vorbei" noch die Menschen
dahinter kennen und direkt ansprechen ("Aeh, ich weiss du brauchst ein
Ticket, aber wie heisst euer Team dieses Quartal und in welchem Ticketsystem
finde ich eure Queue?"), der normalerweise beste Prozess ist
"erst miteinander reden und Formalitaeten erst hinterher", klappt idR
wunderbar. Ausser die Kollegen verwenden inzwischen ein inkompatibles
Kommunikationssystem ;-)

Langeweile ist anders, permanent stressig ist es aber auch nicht unbedingt.

Viele Gruesse
Raphael

--
SMTP:		rabe@xxxxxxxxx, rabe@xxxxxxxxx