Re: Webhosting-Anbieter - Eure Erfahrung

Hallo Stefan,

Viel kann ich zum Thema Hosting zwar nicht sagen, aber die Erfahrungen mit
den 4 Firmen die ich naeher kenne, will ich Dir nicht vorenthalten.

1und1: dort haben wir von der Firma noch ein paar gemietete Root - Server.
Die laufen und laufen und laufen ... Wenn es denn allerdings mal Probleme
gibt, sind wir mit dem Support nicht ganz so zufrieden. Zum Plattentauschen
werden Termine vereinbart, an die sich nicht gehalten wird. Anstatt die
Platten einfach im Betrieb zu tauschen (wie vereinbart) und uns selbst den
Server falls noetig rebooten zu lassen, wird der Server mehrfach hart
ausgeschaltet und solche Kleinigkeiten. Dies ist unter anderem der Grund
warum wir unsere Server dort abloesen moechten ...
Zum Thema Hosting kann ich leider keine Auskunft geben.

MaNet/Pfalzcom: Dort haben wir 2 Racks im neuen Rechenzentrum in
Mutterstadt. super Service, weiss nicht,  ob die Hosting anbieten und zu
welchen Preis, aber wenn Waere das auf jeden Fall ein Blick wert.

Manitu: Dort betreuen wir ein Root-Server eines Kunden und fuer haben hier
bereits einige Hosting-Pakete vermittelt (die Anforderungen waren fuer
eigene Server einfach zu gering). Die laufen ohne Probleme, der Service ist
sehr gut, Preis ist OK. Nichts zu meckern ;)

HostEurope: Kenne ich jemand mit einem Hosting-Paket - laeuft und laeuft und
laeuft, Service ist gut, Preis keine Ahnung

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.

Gruesse

Andreas