Re: Wie baut man ein cluster

Ja wenn openssi tut dann ist das ja egal wie alt es ist.
ich sehe da eine Mailingliste. Mal sehen ob da noch jemand ist.

zum Pacemaker, und co.
> Aber mit, mal kurz einem Rechner hinzufuegen, eher schwer. DRBD kann 3 nodes,
> (ab version 9 soll es wohl 32 koennen) . Wieviel momentan pacemkaer und
> corosync kann, muesst ich auch erst nachschauen....
der teil hat mich ein wenig stutzig gemacht. kannst Du eventuell dazu noch
erlaeutern ?

Es ist genau die Ressourcen Skalierung die ich brauche. Einfach mal so einen
Server hinzuzufuegen ist das aller wichtigste.
Und wenn nicht notwendig einfach mal so 3 Server ausschalten um Strom zu
sparen.

Bis auf weiteres schaue ich mir OpenSSI an.
ich melde mich. :))

Mit freundlichem Gruss
Christian Eichert

P.s.Wo kaemen wir hin,wenn jeder sagte, wo kaemen wir hin und keiner
ginge, um zu schauen, wo wir hinkaemen, wenn wir gingen. Erich Fried