Re: Der Winter ist rum? Der Fruehling erwacht! Der UUGRN e.V. feiert

Hi zusammen,

ja, das ist schon am kommenden Samstag. Wir sollte noch gewisse themen
besprechen!

On Thu, May 02, 2013 at 02:54:28PM +0200, Andreas Klein wrote:
>     # UUGRN Fruehlingserwachen 2013 #
> Wann?      18.05.2013 ab 10:00h
> Wo?        Schlierbacher Buergerhaus
>
> Was?       Eine nette Veranstaltung unter Freunden der Materie mit Grillen, Vortraegen,
>            Workshops und viel Spass am Geraet! Das Mitbringen von eigener Hardware ist
>            ausdruecklich erwuenscht. Strom und Netzwerk werden gestellt und sind im
>            Unkostenbeitrag enthalten. Eigene Netzwerk-Kabel und Mehrfachsteckdosen
>            schaden nicht mitzubringen.

Soweit alles klar.

>            Die Koordination des Grillens uebernimmt Raphael <rabe@xxxxxxxxx>.
>            Bitte Fragen und Ideen zum gemeinsamen Essen an ihn richten. Fuer
>            Getraenke ist gesorgt, Grillgut fuer den Eigenbedarf bitte selbst mitbringen.
>            Public Domain Salate, Saucen oder Brot sind willkommen.

Ich habe bisher noch wenig Feedback erhalten zum Thema Grillen. In
Anbetracht der Wetterlage sollten wir am Donnerstag nochmal eine
halbwegs zuverlaessige Wetter-Prognose abwarten. Sollte es aller
Wahrscheinlichkeit nach Regnen, werden wir auf das urspruenglich
angedachte Raclette oder eine andere Indoor-Verpflegung ausweichen.
Info am Donnerstag nach der Tagesschau ;)

Unter https://s.uugrn.org/3 bzw
https://pad.uugrn.org/p/Fr%C3%BChlingserwachen2013 existiert seit
laengerer Zeit ein Orga-Pad mit einer Grobplanung und Ideen auch zur
Verpflegung.

Folgender Entscheidungsbaum existiert:

1. Wetterprognose am 16.5. fuer den 18.5. sieht tendenziell keinen Regen,
dann werden wir Grillen wie besprochen --> EOD.

2. Falls die Wetterprognose ungemuetliches Wetter als wahrscheinlich
ansieht, dann gibt es indoor-Verpflegung:
  a) Raclette hatte bisher den groessten Konsens.
  b) Alternative: Pizza backen (frischer Teig, ...)
--> Hier brauche ich Meinungen!

Waffeln sollte es in jedem Fall geben, idealerweise schon zum
Fruehstueck (ab 10 Uhr).

Wir sollten aber nicht bis Donnerstag warten mit der Einkaufs-Orga,
entsprechend bitte ich alle, die teilnehmen wollen, schon jetzt um eine
Meinung oder Aussage dazu, welche Fallback-Alternative wir wollen.

Szenario 1) Waffeln (morgens/ganztags) und Grillen (bei schoenem Wetter):
* Waffeleisen: Stormwind / Trickster / Rabe (evtl)
* Waffelteig: Stormwind macht wohl, aber was? Sahnewaffeln oder belgisch?

* Grill: Bert bringt den UUGRN-Grill mit, den wir frueher immer im
  Forum41 hatten.
* Kohle: Ich habe vom letzten Jahr noch einen grossen Sack Holzkohle bzw.
  wuerde ausreichend Kohle mitbringen.
* Grillanzuender: Heissluftfoen, bring ich mit.
* Fleisch, Grillgut: organisiert jeder fuer sich selbst oder anderweitig.
* Salate:
  + Nudelsalat mit Gemuese und Wursteinlage bringt Lucia mit
  + Kartoffelsalat: Wer?
  + Tomatensalat: Wer?
  + Gruenen/gemischten Salat? Wenn ja, wer mag, wer bringt mit?
* Baguettes: Wer? wieviele?
* Kraeuterbutter / Knoblauchbutter: falls gewuenscht / wer bereitet was vor?
* Grillkartoffeln / Pellkartoffeln: falls gewuenscht / wer machts?
* Grillschalen, Alufolie etc bringt jeder nach eigenem Bedarf mit.
Szenario 2a) Waffeln (morgens/ganztags) Raclette
( Waffeleisen und Waffelteig wie 1.)

* Raclette-Grills: Kungi (1-2), Rabe (1), TrickSTer (1), Stormwind 1
* Raclette-Zutaten:
  + TrickSTer: Silberzwiebeln, Zwiebeln, Schinkenwuerfel, Ananas, Gurken,
    Raclettekaese, Gouda (fuer die die den anderen nicht moegen), Baguette
   (Menge von Anmeldung abhaengig.
  + N.N. (Freiwillige vor!)
    - Champignons
    - Tomaten
    - "Gemuese" (Mais, Kartoffeln, Guerkchen, Kirschtomaten)
    - Grillkaese
    - Salami
    - Schinken gekocht
Szenario 2b): Waffeln und Pizza
( Waffeleisen und Waffelteig wie 1.)
* frischer Pizzateig, ca 2 kg: Rabe/Lucia (erprobtes Rezept ;-)
* Belag:
  + Tomatenmark, passierte Tomaten
  + Pizzakaese (kein Analogkaese!) / Reibekaese
  + Champignons
  + Ananas
  + Paprika
  + Chili, Jalapeños, etc...
  + gekochter Schinken
  + Salami / Paprikasalami
  + Zwiebeln
  + schwarze Oliven
  + Kapern
  + Weitere Vorschlaege!!

Fuer Pizza wuerde ich mich bereit erklaeren den ganzen Einkauf
vorzubereiten und nachher mit der Veranstaltungskasse abzurechnen.
Kostentransparenz schaffe ich, indem ich die Preise fuer die Zutaten
mitbringe, d.h. jeder kann nach eigenem Verbrauch seinen Beitrag
bezahlen.
das eigenmaechtig/kurzfristig/willkuerlich (dann wird gegessen, was auf
den Tisch kommt und das steht hier nicht zur Auswahl!).

2. Zutatenlisten ergaenzen (unabhaengig von der Entscheidung)

3. Wer kauft was? Abhaengig von Wetter und/oder Mehrheiten. Bitte um
Freiwillige!

Danke und Gruss
Raphael

--