Re: Empfehlung fuer eine Alternativ-OS-Distribution-Desktop-Environment-Philosophie-Heilslehre-Editor (was: Re: Empfehlung OS)

Hallo,

On Wed, Apr 10, 2013 at 01:10:46AM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> Ich nehme an Werner moechte ein "Benutzerfreundliches Betriebssystem"
> haben und daher glaube ich, dass mehrheitlich "MacOS" empfohlen werden
> koennte, auch wenn ich es selbst gar nicht einsetze. Ob werner mit MacOS
> gluecklich wird kann ich auch nicht abschaetzen, aber es beantwortet
> zumindest relativ pauschal die ebenfalls sehr pauschale Frage nach einem
> (benutzerfreundlichen) OS.

MacOS ist fuer die, die nicht in der Mac-Welt verwurzelt sind, primaer
seltsam. Es funktioniert deswegen so gut, weil es nur auf einer
Handvoll Geraete eingesetzt wird, die obendrein auch noch in derselben
Firma entworfen wurden. Da passieren solche Dinge, dass eine
Folgeversion ein Stueck Hardware, das voher funktioniert hat, ploetzlich
nicht mehr unterstuetzt, schlicht nicht.

Ausserdem kostet MacOS natuerlich was, das motiviert natuerlich mehr,
etwas funktionierendes zu liefern.

Gruesse
Marc