Re: Empfehlung OS

> Ist KDE4 inzwischen benutzbar?

KDE 4.10 laeuft bei mir sehr stabil (openSUSE 12.3), sollter der
Plasmadesktop dennoch mal abstuerzen, wird er sofort automatisch wieder
gestartet.

> Mein schon eine Weile zurueckliegender
> Versuch zeigte mir KMail und KNote noch nicht auf dem Stand, wie sie
> unter KDE3 waren.

KMail unter KDE4 ist einfach nur noch kaputt. Bei KMail ist Hopfen und
Malz verloren, ich bin schon lange auf Thunderbird  umgestiegen.

KDE 4.x ist weitgehend konfigurierbar.