Re: Empfehlung OS

Am Montag, den 08.04.2013, 23:40 +0200 schrieb Thomas Stiefel:

> [...]
> meine Erfahrungen.

> "Cinnamon Edition":
> + relativ aktuelle Pakete im Original-Repository
> + viele PPAs fuer nicht vorhandene oder aktuellere Software
> + laeuft sehr stabil
> - undurchschaubere und dubiose Abhaegingkeiten, so dass es nur schwer
>   bis unmoeglich ist einen anderen Desktop parallel zu installieren
> - eine gewisse Abhaengigkeit von Ubuntu
>
> Wenn man - wie ich - den Cinnamon-Desktop als Ersatz fuer die anderen
> (neuen und alten) Gnome-Alternativen mag, dann ist Linux Mint IMHO die
> beste Wahl, da der Desktop von Mint kommt.

Bei diesem System werde ich voraussichtlich die naechste Zeit bleiben.

Ich danke fuer alle, teils umfangreichen Beitraege, die mir alle sehr zur
Orientierung geholfen haben. Dabei meine ich auch Diskussionen, die nur
| *scheinbar* unter falscher Flagge gefuehrt
wurden, wie Raphael ganz richtig schrieb, obwohl er anscheinend
*anscheinend* gemeint hat. Schliesslich gibt es ja bestimmte
Vorzugspaarungen zwischen OS und grafischer Oberflaeche.

Ein gute Orientierung fand ich auch hier:

http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major
Werner Holtfreter