Re: Hilfe: postfix -> strato klappt nicht

Hallo,

> Der SASL Client ist in der Regel von Cyrus uebernommen und daher muss der Parameter smtp_sasl_type auf cyrus eingestellt werden, da es um eine Kommunikation als Client geht und da authentifizierst du dich nicht gegenueber deinem lokalen Dovecot - wie es der FAll ist, wenn du dich mit deinem Mail-Client beim verschicken von Mails gegenueber Postfix authentifizierst.

Ja das wars. Ich habe Cyrus installiert und die Settings entsprechend gesetzt und schon hat es funktioniert. Jetzt ist halt Cyrus und Dovecot installiert. Eigentlich haette ich dann gleich Cyrus nur nehmen koennen ...

Noch eine Frage haette ich: wenn Mails nun von anderen Rechnern oder Jails im Privatnetzwerk ueber meinen Mailserver laufen (was inzwischen klappt) steht im Absender immer noch zusaetzlich der Rechnername im Absender mit drin. Welcher Parameter ist dafuer verantwortlich, dass nur der Domainname auftaucht, also nicht

name@xxxxxxxxxxxxxxxxx

sondern

name@xxxxxxxxx

Gruss,