Re: Status Quo: Neuer Server / IPv6 Services bei UUGRN

Hallo zusammen,

Am 16.02.2013 schrieb Raphael Eiselstein:
> die letzten Wochen habe ich den neuen UUGRN Vereinsserver fertig gemacht
> und weitgehend in Betrieb genommen. Der neue Server loest den Anfang 2006
> gekaufen Server top.uugrn.org ab, der bis heute auf einem P4 mit 2GB RAM
> seinen Dienst verrichtet hat.
[...]
> == Aktuelle Services/Jails ==
> Aktuell haben wir folgende Jails am laufen:
>
> * news.uugrn.org (demnaechst, laeuft noch auf dem alten Jail)

Das Usenet ist heute zwar nicht mehr das pulsierende Babylon von damals,
kurz nach dem "Ewigen September®", aber dieser Dienst ist inzwischen auch
migriert und fuer die Kundschaft der UUGRN aus dem uugrn-Netzwerk mit einem
geeigneten Usenet-Client nutzbar.

Von zuhause kann man sich tunnel bauen oder man laesst slrn im screen, etwa
auf shell.uugrn.org, laufen.

Details zum Usenet stehen auf https://wiki.uugrn.org/Usenet

Bye,
Michael