Re: Achtung beim Kauf bei Alternate

Am 01.12.2012 22:17, schrieb Frank Thommen:

> Ich kann mich dem anschliessen (ist allerdings schon ein paar Jahre her,
> dass ich das letzte Mal bei Alternate bestellt habe).  Ich denke *ein*
> Problemfal ist noch kein Grund, von einem Anbieter/Verkaeufer generell
> abzuraten.  Etwas anderes ist es natuerlich, wenn regelmaessig Probleme
> auftreten.

Dieser "eine" Problemfall hat mich eine Menge Zeit und Arbeit und jetzt auch
Geld gekostet. Man waere schoen dumm, wenn man es regelmaessig auf so etwas
ankommen lassen wuerde.

Ich fasse nochmal in Kuerze zusammen:

1. Der Prozessor lief hier etliche Tage. Ueberaus unwahrscheinlich, dass sowas
mit einem verbogenen Pin geht. Ich bezweifle sogar, dass der Prozessor mit
einem solch verbogenen Pin am Rande, wie sie ihn mir zurueck schickten, jemals
im Sockel haette sein koennen. Dazu waren auch noch mehrere Pins in der Mitte
verbogen.

2. Wer oder was auch immer die Waermeleitpaste abgeputzt hat, hat garantiert
laenger mit dem Prozessor hantiert als ich. Sowas geht auch nicht ohne einen
gewissen Druck auf den Prozessor auszuueben. (Ich habe ihn nur einmal in den
Sockel fallen lassen, und einmal wieder rausgenommen.)
D.h. die putzen anscheinend erst den Prozessor und pruefen dann ob Pins
verbogen sind.

Aber egal. Ich hab das nur gepostet, um andere vor aehnlichem zu warnen. Ich
versuche schon immer alles vor Ort zu kaufen. Dummerweise sterben aber immer
mehr lokale Haendler und man bekommt immer mehr Probleme ueberhaupt noch was vor
Ort zu bekommen.