Re: Linux Resourcenverwaltung

Am Donnerstag, den 08.11.2012, 09:50 +0100 schrieb Alexander Holler:

> Im Zweifelsfall bei der dem Kernel beiliegenden Dokumentation. Die
> letzte Fassung davon findet sich hier:
>
> http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/torvalds/linux.git;a=tree;f=Documentation/cgroups

Danke, sehr hilfreich.

Ich habe jetzt sehr viel getestet, um die minimal erforderliche
Speicherzuweisung zu ermitteln.

Mit 23 MB lief "dd if=$historyint of=$historyext bs=1M"
35 x stabil mit einer kompletten Festplatte durch.

Aber merkwuerdiger Weise gibt es keine feste Grenze. Geringere
RAM-Freigabe fuehrt nur *manchmal* zum vorzeitigen Abbruch, nach
unterschiedlich langer Laufzeit.

Ganz unerklaerlich ist mir, weshalb 23 MB gebraucht werden. Vorstellen
koennte ich mir je 1 MB fuer Eingabepuffer, Ausgabepuffer und Programm.
Aber wozu 23 MB? 23 x der RAM-Groesse, von der B.G. meinte, sie wuerde fuer
alle Zeit reichen. Hier geht es nur um einen Kopierbefehl!
Werner Holtfreter