Re: Generation Roehrenfernseher: Diaprojekter auf dem TV via Internet?

On 2012-11-10 17:04, Raphael Eiselstein wrote:
> es weihnachtet sehr und ich bin auf der Suche nach einem *Geraet*, das
> Digitalfotos via Internet auf einem Analog-Fernseher anzeigt.

das klingt fuer mich eigentlich nach Google TV, und damit verbundener
Anzeige von Bildern aus G+/Picasa/Dropbox etc. Zumindest wenn ich das
Konzeot richtig verstanden habe.

Nur dummerweise haben die wirklich ein Geraet gebaut, das nur HDMI als
Anschluss hat. Zumindest das einzig derzeit verfuegbare Sony NSZ-GS7:
http://sp.sony-europe.com/da/995/297148.jpeg. Oder eben mit einem Geraet
wie http://www.amazon.de/gp/product/B002CBN81S/ dazwischen betreiben.

Andere Alternative waere evtl. ein raspi mit xbmc, falls es dort passende
Plugins fuer den Anwendungszweck gibt. Der hat immerhin schon einen
analogen Video-Out.

Gruesse
Moritz