Re: virtueller X11 und VNC - geht das ?

Am 03.10.2012 00:46, schrieb Christian Eichert:

> Xsession: unable to start X session --- no "/root/.xsession" file, no
> "/root/.Xsession" file, no session managers, no window managers, and no
> terminal emulators found; aborting.
>
> FRAGE : welches ist der klitzekleinste , minimalisierte window manager ?

twm

> Was ist ein session manager ?

Er managed sessions. Im Normalfall will man, das mehrere Programme den
gleichen Desktop nutzen. D.h. irgendwas muss dir das Starten von
mehreren Programmen ermoeglichen, du musst von einem Programm zum anderen
wechseln koennen, usw. Die genauen Unterschiede zwischen Session- und
Windowmanager sind wohl eher theoretischer Natur, ich kenn die nur in
Union, d.h. Session- und Windowmanager sind das gleiche.

Gruss,

Alexamder