Re: HowTo E-Plus Prepaid-Karte mit UMTS-Stick online parken?

On Wed, Apr 04, 2012 at 01:01:33AM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> ich besitze noch eine recht alte E-Plus Sim-Karte (Prepaid). Die Nummer
> kann ich nicht portieren,

Interessehalber, warum nicht?

>  Rufumleitung geht bei E-Plus prepaid nicht
>  (schon alles durchprobiert, die entsprechenden GSM Codes fuehren zu
>  "Nicht moeglich").

Dass das nicht geht, ist dokumentietes "Feature" von
E-Plus-Prepaidkarten.

> Meine Idee: Die Karte in einem UMTS-Stick an einen Rechner anschliessen,
> der (im einfachsten Fall) nichts weiter damit tut als eingehende Anrufe
> zu protokollieren.

Eingehende Anrufe mit einem Stick ueberhaupt sehen geht vermutlich
nicht. Warum nicht einfach in ein altes Telefon stecken und es am
Netzteil irgendwo in die Wohnung legen?

Gruesse
Marc