Re: HowTo E-Plus Prepaid-Karte mit UMTS-Stick online parken?

Hallo allerseits,

On Wed, Apr 04, 2012 at 01:01:33AM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> ich besitze noch eine recht alte E-Plus Sim-Karte (Prepaid). Die Nummer

> Ich hab das einzige AT-Command versucht, was mir spontan eingefallen
> ist: ATDT<nummer>. Das hat allerdings nach ca 10-20sec mit "NO CARRIER"
> geendet.
Wenn am anderen Ende kein Modem war, ist das ja verstaendlich...

> Ich nehme stark an, dass *dieser* UMTS-Stick zusammen mit *dieser*
> SIM-Karte irgendwie ein potenziell nutzbares GSM-Geraet darstellt.
> Bleibt die Frage offen, mit welchem Stueck Software ich folgendes
> tun kann, idealerweise ist es ein daemon.
>
> a) Eingehende Anrufe erkennen / protokollieren
> b) ggf. SMS versenden

Eine Liste von von GSM-Geraeten normalerweise verstandenen Codes gibts
z.B. bei
http://www.nobbi.com/atgsm.html

SMS versenden ist da erklaert (ich wuerde allerdings wahrscheinlich auf
eine vorgefertigte Bibliothek zum Verpacken der Nachrichten setzen);
Caller-Id habe ich nie probiert, aber AT+CRC klingt doch erstmal
recht vielversprechend...

Gruesse,

        Demi