Re: copy paste Frage

On 03.03.12 12:56, Christian Eichert [Gmail] wrote:
> ich hab schnell vi runter-geschmissen und vim installiert.
> = ES TUT =
> Ich verstehe aber immer noch nicht was da los ist. warum fuegt vi immer
> wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt noch ein zusaetzliches
> Leerzeichen ein? Das ist eigentlich ein bug. Der gehoert abgestellt. Oder
> gibt es da einen Sinn ?

Ja, tut es absolut :-).  Das nennt sich "autoindent" und ist m.W. in vi(m) die
Default-Einstellung.  Abschalten kann man das mit 'set noautoindent' entweder
in vi(m) selber oder in ~/.vimrc.

Autoindent macht beim Programmieren Sinn, aber natuerlich nicht, wenn man
vorformattierten Text einkopiert.

Gruss

    frank