Re: copy paste Frage

Am 03.03.2012 15:05, schrieb Thomas Gross:
> Mal eine Vermutung ins dunkle. Ich vermute Putty pasted \cr\lf weils
> halt Windows ist. Der vi sieht das als zwei Zeilenumbrueche an was ja
> auch nicht so arg falsch ist. Der vim wird wahrscheinlich das 'richtige'
> tun und aus einem Windows Zeilenumbruch korrekt einen Unix Zeilenumbruch
> machen.
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch#Codierung_des_Zeilenumbruchs

Leider daneben. Das passiert auch unter Linux und ohne putty. Wie schon jemand
schrieb (help ai), liegt das am autoindent, d.h. der automatischen Einrueckung.
Vi(m) "merkt" sich Einruecken und nimmt diese nach einmaligem Vorkommen
automatisch vor. D.h. beim pasten gibt es dann die automatische Einrueckung
plus die Einrueckung des bereits formatierten Textes.

D.h. wenn man folgenden Text pastet
-------------
ttt
  ttt