Re: kalender sync.

Am 08.02.2012 23:32, schrieb Thomas Stiefel:
> Hallo Christian,

> von Mozilla gibt es das sogar in zwei Varianten:
>
> 1) Lightning als Thunderbird-Addon
>
> 2) Sunbird als Standalone-Anwendung
>
> Mehr Infos gibt es bei Mozilla <http://www.mozilla.org/projects/calendar/>
> oder einer deutschen Projekt-Seite
> <http://www.sunbird-kalender.de/index.php>. Zumindest bei Lightning kann
> ich sagen, dass man Google Kalender und CalDav per WebDAV einbinden kann.
> Bei Sunbird sollte das genauso gehen, aber das nutze ich schon seit ein
> paar Jahren nicht mehr, da ich Lightning mit Thunderbird nutze.

> [...]

Viele Dank Tom.

Es ging mir aber nicht um eine Anwendung, sondern um einen Dienst.
Folgendes sollte moeglich sein: Wenn ich einen Termin im CalDav Kalender
eintrage sollte das dann der Synchronisierungsdienst auch in den Google
Kalender und in alle anderen Kalender eintragen.
Sowie umgekehrt. Wenn ich zB im Google Kalender was loeschen/aendere sollte das
der Dienst dann in allen anderen Kalender loeschen/aendere.

Hintergrund ist die native Zusammenarbeit mit eigenen Kalender. Nokia arbeitet
zB. mit OVI, Android mit Google Blackberry mit Yahoo... und weiss der Gott wer
noch mit wem.
Dies Jahr habe ich ein Android letztes Jahr hatte ich ein Nokia und 2009 ein
Blackberry.

Es war immer ein Krampf meinen CalDAV mit den jeweiligen Kalender zu
Synchronisieren.

Und Lightning ist absolute unzuverlaessig. Bei jedem Update von Seamonkey muss
ich erst eine Woche oder mehr warten bis die Lightning Entwickler den Index
hochgezogen haben. Letztes Mal hat es fast ein Monat gedauert.
Es ist eigentlich ein Witz dass Mozilla zum Thunderbird keinen Kalender
bereitstellt. Ich verlasse mich dann eher auf mein Handy.

Gruss
Christian