Re: kalender sync.

Hallo Christian,

Am 08.02.2012 14:35, schrieb Christian Eichert [Gmail]:
> Hallo Freunde.
>
> Ich bin auf der suche nach einer LINUX Applikation die z.B. als Dienst
> laufen kann und faehig ist zwei (oder mehrere) Kalender, von denen einer
> zwingend einen Google Kalender ist und einen CalDav in einem WebDav
> Verzeichnis zu synchronisieren.
> Das kann zum Beispiel ueber einen eigenen Kalender laufen aber wenn moeglich
> nicht der Fall sein.

von Mozilla gibt es das sogar in zwei Varianten:

1) Lightning als Thunderbird-Addon

2) Sunbird als Standalone-Anwendung

Mehr Infos gibt es bei Mozilla <http://www.mozilla.org/projects/calendar/>
oder einer deutschen Projekt-Seite <http://www.sunbird-kalender.de/index.php>.
Zumindest bei Lightning kann ich sagen, dass man Google Kalender und CalDav
per WebDAV einbinden kann.
Bei Sunbird sollte das genauso gehen, aber das nutze ich schon seit ein paar
Jahren nicht mehr, da ich Lightning mit Thunderbird nutze.

Chandler <http://chandlerproject.org/> hatte ich mir auch mal angesehen und
koennte auch was fuer dich sein. Ich wollte dann aber kein zweites Programm
neben Thunderbird ;-)

Gruss Tom