Re: Ergonomische Verzeichnisstruktur

Hallo Philipp,

am Montag, 06.06.2011 20:05:40 schrieben Sie:

> Huh? Ist meine mail nicht zur Liste vorvorgetrungen?

Nein, Listen-Default ist ja Privat-Antwort. Irgend einen Sinn wird
das schon haben.

> Der Inhaltliche Ansatz (Was ich mache):
> Der Versuch eine sauber normalisierte Struktur zu schaffen.
> Sollte in einer Gruppe zu viele Blatt-Knoten liegen, so Runter
> brechen in Unterverzeichnisse.

Klar. Und bei einer laufend wachsenden Struktur eruebrigen sich
mathematische Optimierungsversuche. Ueberschreitet irgend ein
Verzeichnisinhalt ein uebersichtliches Mass, dann wird man versuchen,
Teile davon in Unterverzeichnissen zusammenzufassen.

Und nun kommt der Kern meiner Frage noch einmal, auf den du nicht
eingegangen bist:

Ist es besser, *alle* Dateien in Unterverzeichnisse zu stecken,
notfalls, in dem man ein "misc" anlegt, oder laesst man misc-Dateien
in der Ebene neben den Unterverzeichnissen liegen?

Das ist keine technische Frage sondern eine der Zweckmaessigkeit und
Uebersichtlichkeit. Aber vielleicht gibt es gar keine eindeutige
Antwort.
Werner Holtfreter