Re: Ergonomische Verzeichnisstruktur

Am Montag, 06.06.2011 12:58:44 schrieb Werner Holtfreter:

> sollte man aus ergonomischer Sicht innerhalb eines Verzeichnisses
>
> a) nur Dateien *oder* Verzeichnisse haben
> b) Dateien und Verzeichnisse mischen?

Wie gewuenscht Erlaeuterungen zur Frage:

Ja, technisch ist alles eine Datei und daher egal.

Es macht aber ergonomisch einen Unterschied, ob eine lange Liste von
Unterverzeichnissen durch Dateien noch verlaengert wird oder ob, im
anderen Fall, der Zugriff auf eine Datei ueber eine weitere
Hierarchieebene fuehrt.

Keine grosse Sache, aber ich wollte halt mal wissen was sich
eingebuergert hat und was empfohlen wird fuer die Dateien unterhalb
/home, sowie im E-Mail und Bookmark-Verzeichnis. (Die sollten m.E.
alle (teil-)identisch aufgebaut werden, was man leider haendisch
machen muss, aber das ist wieder eine andere Sache.)
Werner Holtfreter