Re: Die meisten Website bleiben weiss, unabhaengig vom Browser, obwohl Pingen klappt; MTU aendern hilft nicht

Am Dienstag, 2011-04-19 23:22:58 schrieb Monika Eggers:

> Wenn man nach Websites bleiben weiss in Firefox und Internet
> Explorer googelt, findet man eigentlich nur Tipps /
> Forenbeitraege zur MTU ... ausserdem zu Firewall und sonstige
> Sicherheitssoftware checken, aber wenn das ausgeschlossen ist,
> immer MTU. Scheint auch bei vielen das Problem geloest zu haben.

Das ist schon richtig. Ich erinnere mich dunkel, dass es da irgendwo
ein Nadeloehr gab. Bedingt durch DSL/PPPoE kamen ein ein paar
Protokollbits dazu und damit wurde das Paket zu lang und verworfen.
Das war in den letzten Jahren aber kaum noch ein Thema.
Werner Holtfreter