Re: Die meisten Website bleiben weiss, unabhaengig vom Browser, obwohl Pingen klappt; MTU aendern hilft nicht

Am 19.04.2011 04:14, schrieb Alexander Holler:
> Hallo Monika,

> Hmm, das muss ein merkwuerdiger Tipp gewesen sein, den du da gefunden hast.
> Die MTU ist in den seltensten Faellen fuer irgendwelche Probleme zustaendig,
> eine unguenstige Einstellung dieser bringt in der Regel nur
> Geschwindigkeitsnachteile.

Wenn man nach Websites bleiben weiss in Firefox und Internet Explorer googelt,
findet man eigentlich nur Tipps / Forenbeitraege zur MTU ... ausserdem zu
Firewall und sonstige Sicherheitssoftware checken, aber wenn das
ausgeschlossen ist, immer MTU. Scheint auch bei vielen das Problem geloest zu
haben.

> Du kannst mal pruefen ob du mit Wireshark naehere Erkenntnisse erlangst. Das
> gibt es (inzwischen) auch fuer Windows.

Werd ich probieren, wenn ich das naechste Mal hinfahre.

Monika.