Re: [OT] USB Boxen

> Es gibt einen Standard der USB Audio Devices beschreibt (Universal
> Serial Bus Device Class Definition for Audio Devices). Geraete die
> mindestens diesen Standard erfuellen koennen von den meisten
> Betriebssystemen ohne weitere Treiber betrieben werden.

Richtig, genau so etwas ist es.

> Erwartet Dein Geraet also "USB Boxen", die diesen Standard erfuellen,
> so kannst Du quasi jede beliebige USB Soundkarte oder aehnliches
> daran anschliessen.

das Problem ist ich verstehe etwas von Musik und weiss dass der Klang
einer Boxe was mit deren Geometrie zu tun hat.
Ich habe ein wenig ge-googelt nach USB Boxen, habe aber nur so
chinesisches Spielzeug gefunden.

Und USB Adapter fuer normale Boxen habe ich keine gefunden.
Kennt sich jemand damit aus ? Kann mir eventuell jemand einen Schaltplan
zeichnen ?

Mein Problem ist ich habe hoch qualitative Boxen, und kann sie nicht
benutzen.
Aber danke erstmals.  Ich wollte eigentlich nur wissen ob da anders
jemand sich bereits damit ein paar Federn gerupft hat.

Christian