Re: [OT] USB Boxen

On Fri, Mar 11, 2011 at 03:02:05PM +0100, Christian Eichert wrote:
> Hallo,
Hi,

> Gibt es eventuell
> irgendwelche Adapter um die normalen Boxen an einem Geraet das nur einen
> Anschluss fuer USB Boxen hat anzuschliessen ?
jenachdem was das Geraet als "USB Boxen" erwartet.

Es gibt einen Standard der USB Audio Devices beschreibt (Universal
Serial Bus Device Class Definition for Audio Devices). Geraete die
mindestens diesen Standard erfuellen koennen von den meisten
Betriebssystemen ohne weitere Treiber betrieben werden.

Erwartet Dein Geraet also "USB Boxen", die diesen Standard erfuellen, so
kannst Du quasi jede beliebige USB Soundkarte oder aehnliches daran
anschliessen.

Ich habe beispielsweise einen Monitor und ein Logitech-Headset welche
ich so ohne Probleme betreiben kann.

Gruesse.

--
Christian Ordig