Re: Datenbank zur privaten Organisation

Am 2/17/11 1:03 PM, schrieb Stefan Krauth:

> Was waere das Haupteinsatzgebiet?

Ja an sich nicht viel und doch alles ;)
So ein klein wenig Auflistung von Buechern und Co.
Pflegen von Listen.

Rezeptdatenbank
"Was waere wenn" HowTo`s

Einnahmen Ausgaben Tabellen

Quasi eine Haushaltsdatenbank

> Ich musste spontan an Evernote denken.

Das hab ich zum Syncen von Spontanideen und Co schon in Benutzung =)

> Wenn es um Kalender und ToDo (Listen, GTD) geht - da hab ich inzwischen
> glaube ich alles durch, was es im AppStore so alles gibt. Soll ich mal
> bloggen?

GTD - da hab ich Taskfreak im Einsatz - das is an sich ne feine Sache...
Aber ja - ich lern gern - hau in die Tasten ;)

Hab jetzt ueber die Zeit mit ein paar Kollgen gesprochen und die meinen alle
das wohl ein Wiki die stressfreieste Sache waere. Geht dann zwar etwas an der
Urspruenglichen Benutzung eines Wiki vorbei und is n bissel
gewoehnungebeduerftig, aber ich werds wohl mal versuchen.

> Viele Gruesse,
> Stefan

Cheers

Marcel