Re: normgerechte Zifferntastatur? UMFRAGE

On Tue, Feb 22, 2011 at 10:30:42PM +0100, Werner Holtfreter wrote:
> [x] habe ich noch gar nicht bemerkt
> [x] stoeren mich nicht
> [ ] stoeren mich etwas
> [ ] stoeren mich deutlich
> [ ] stoeren mich sehr
>
> [x] ich beherrsche das 10-Finger-Blindschreiben
> [ ] ich bin Meister im Adler-Suchsystem
>
>     Fuer eine PC-Tastatur mit normgerechten Zifferntasten wuerde ich
> [0 ]EURO *mehr* bezahlen.

Bemerkung:

Ich habe die unterschiedlichen Tastaturen erst vor ein par Jahren
bemerkt, als ich das erste Mal am PC telefoniern wollte und prompt
falsch gewaehlt habe. Telefonieren am PC ist auch der einzige
Anwendungsfall, bei dem mir die Abweichung auffaellg.

Zweite Bemerkung:

Von welcher "Norm" sprichst Du?

Gruesse
Marc