Re: Mehrere Router im LAN ...

Hallo Andreas,

Am 24.01.2011 22:04, schrieb Andreas Krauss:

> Gibt es dazu irgendwelche Quellen im Netz? Unter welchen Stichworten
> kann/muss ich da suchen - bin hier nicht gerade sehr erfolgreich ...

Da muss ja nicht viel dazu geschrieben werden. Ein bisschen gesunder
Menschenverstand reicht, d.h. grundsaetzlich sollte man es so einrichten, dass
die Strecken der Pakete moeglichst kurz sind.

Den Traffic in deinem Netz koennen andere nicht einschaetzen. D.h. wenn du alles
was von/zu den beiden anderen Routern geht ueber den einen Router laufen laesst,
sollte dessen Leistungsfaehigkeit, wie auch die Leitungen dorthin, den
(unnoetigen) Traffic ohne merkbare Verluste verkraften.

Wie hoch bei dir der Stellenwert Wartbarkeit ist, kann dabei auch niemand
einschaetzen.

Gruss,

Alexander