Re: find will immer ein OK.

reflum,

On Thu, 2010-11-11 at 13:50 +0100, Christian Eichert wrote:
> Danke lion,
>
> Problem erschlagen, ich war in einer shell in einem screen im mc :)))
> ich habe screen und mc geschlossen und keine Probleme mehr :))
> bei mir geht's nur ohne ' oder ".
> komisch :)) ...habe auch in der man die Formulierung mit ' ' gefunden
> nur tut sie nid.
> eigentlich geht nur
>
> -iname *.ogg

Das ist aeuserst merkwurdig und kann an sich nicht sein.
Ich wuerde vermuten da ist was groesseres nicht in ordnung^TM.

Ich wuerde an deiner stelle mal find neu installiren:
 # apt-get install --reinstall findutils

Da das packet essensial ist uebernehme ich aber keine gewaerleistung
wenn da was passirt. Klingt eh schon kaputt was du da hast.

> dann dachte ich mir alle anderen Formate zu loeschen
>
>     /find /media -iname
>     /*.jpg|*.gif|*.png|*.txt|*.flv|*.avi|*.mp4|*.mp3/gi  -type f -print0
>     | xargs -0 /bin/rm/
>
> TOTALE FRUSTRATION
> was ist denn falsch an der regex (habe natuerlich auch ' und " probiert).

Das du die falche option verwendest:
-iname *matcht* namen, du suchst vermutlich -iregex.

> es ist das Standard was im Debian 5.0 kommt.

s.o.

> der komische Server da kann keine Umlaute ist alles auf UTF8, wie bringe
> ich ihm die Umlaute bei ?
> Motoerhead  zeigt er Mot?rhead  an.
> Bitte um einen Tipp, hab das seit Jahren nicht mehr gemacht.

Vermutlich nur $LANG falsch oder so. An sich sollte beim remote
einloggen dein $LANG mit weitergereicht werden so das das passt.
Warum das nicht passirt ist mir schleierhaft. Klingt auch ehr nach
kaputter config.

Tipp: versuche mal dein lokales $LANG auf dem server manuell zu setzen.

--
Philipp.
 (Rah of PH2)