Re: rsync - mehrere Quellargumente?

Werner Holtfreter schrieb:

> CW+ /some/path/this-file-will-not-be-found
> CW+ /file-is-included
> CW- *

Die letzte Regel excluded u.a. /some. Daher wird /some komplett
ausgeschlossen und der Inhalt von /some auch gar nicht mehr geprueft.
Die Datei /some/path/this-file-will-not-be-found wird daher gar nicht
geprueft und kann somit auch nicht included werden.

> CW+ /some/
> CW+ /some/path/
> CW+ /some/path/this-file-is-found
> CW+ /file-also-included
> CW- *

Jetzt wird /some included und /some/path auch, daher wird /some/path
auch geprueft und die Datei /some/path/this-file-is-found
eingeschlossen.

Steht doch da. :)

> Die markierten Stelle impliziert, dass die Reihenfolge eine Rolle
> spielt. Aber wenn dem so ist, dann verstehe ich "this-file-will-not-
> be-found" im ersten Beispiel nicht, schliesslich wird auch im ersten
> Beispiel erst inkludiert, dann excludiert.

Es geht AFAIS darum, dass es eben nicht um die Reihenfolge geht,
sondern das Exclude alles ausschliesst und das Include nur dann wirksam
wird, wenn nicht nur eine bestimmte Datei, sondern auch alle
Verzeichnisse im Path dieser Datei included werden. So verstehe ich
zumindest die Doku.

> Das wuerde ich gern verstehen um dann z.B. so etwas zu erreichen:
>
> "/home/werner/.kde/"    excludieren, trotzdem aber
> "/home/werner/.kde/share/apps/knode/folders/"    inkludieren.

Das waere dann wohl
| CW- /home/werner/.kde/
| CW+ /home/werner/.kde/share/
| CW+ /home/werner/.kde/share/apps/
| CW+ /home/werner/.kde/share/apps/knode/
| CW+ /home/werner/.kde/share/apps/knode/folders/
oder vielleicht auch
| CW+ *
| CW- /home/werner/.kde/
| CW+ /home/werner/.kde/share/apps/knode/folders/

Im Zweifelsfall ausprobieren. :)

-thh