RE: Einladung zum Stammtisch heute Abend in Heidelberg

Hallo,

ich habe eine techische Frage ueber den Betrieb von Geraeten mit Stromversorgung ueber USB-Kabel. Neulich habe ich mir einen gebrauchten Scanner zugelegt, der jedoch ohne USB-Kabel geliefert wurde. Wie man hier sehen kann:

http://cgi.ebay.de/Canon-CanoScan-LiDE-25-Desktop-Scanner-/190457826246?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c582bcbc6
http://de.wikipedia.org/wiki/Contact_Image_Sensor
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern
hat das USB-Kabel zwei dicke Komponenten (Ferritkerne) eingebaut. Jetzt frage ich, ob ein normales USB-Kabel verwendet werden kann oder ob diese Komponenten tatsaechlich fuer einen ordnungsgemaessen Betrieb noetig sind. Was kann passieren, wenn ein normales USB-Kabel eingesetzt wird?

Ich bedanke mich fuer die Antworten im Voraus!

Gruesse
Gabriel