TFT mit 2 Eingaengen: Auto-Umschaltung DVI/VGA bei kurzem VGA Signalverlust unterdruecken?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein TFT Display von Samsung, was ich ansich okay finde.</werbung>

Was mich aber in einem Detail unheimlich nervt: Wenn ich DVI
(Hauptrechner) und VGA (wechselnder Zweitrechner) zusammen anschliesse
und beide Eingaenge ein Bild liefern, dann schaltet das TFT innerhalb von
1/2 sec um auf den anderen Bildschirm, wenn das Signal kurz verloren
geht, zB zurueck auf DVI, wenn die Grafikkarte beim Reboot mal kurz das
sync-Signal von VGA wegnimmt. Das das Zurueckschalten gerne mal 2-3sec
Blackout bedeutet, verliere ich bei solchen Aktionen dann auch gleich
irgendwelche Diagnose-Meldungen vom Bios oder so.

Gibt es irgendeinen Loetkolben-Hack in Form eines praeparierten VGA-Kabels
oder als VGA-Zwischenstecker, dass man irgendeinen Pin auf Masse oder
mit Kapazitaet oder Widerstand gegen einen anderen Pin schalten kann,
sodass scheinbar immer ein Sync anliegt, auch wenn die Grafikkarte mal
kurz zuckt? Ich will damit eigentlich nur die Umschaltautomatik des TFT
"ueberlisten" und nichts anderes kaputtmachen ;)

BTW: Ein Zweit-TFT nur fuer Zweitrechner kommt nicht infrage, dazu brauch
ich das zu selten.

Ideen anyone?

Gruss
Raphael