Probleme mit Sound Touchscreen und skype will keine fremden webcams anzeigen.

Erstmal Hallo,

Ihr wisst ja dass ich immer Sonntags mit so ausgefallenen Sachen komme.
Heute habe ich mir vorgenommen Einen MSI All-in-one AE2220 Debian zu
lernen.

Alles verlief gut bis auf einigen komischen Angelegenheiten.

1) Sound geht nur am Kopfhoerer Ausgang. Nicht aber in den
PC-integrierten Lautsprecher( Sowohl als ALSA als auch OSS. ) ... und
ich finde nicht raus wie diese andere Soundkarte heisst. Falls es eine
zweite Soundkarte ist. Der Kopfhoererausgang scheint eine onboard Karte
zu sein meldet sich als nVidia und hat auch den Treiber geschluckt.

2) Touchscreen tut nicht. Ich habe die Hardware indentifiziert aber ich
finde keinen Treiber dazu.
Optical Touch Screen
Manufacturer: PixArt Imaging Inc.
Optical Touch Screen
Manufacturer: PixArt Imaging Inc.

Class 0 ((Defined at Interface level))
Subclass 0
Protocol 0
USB Version 1.01

Vendor ID 0x408 (Quanta Computer, Inc.)
Product ID 0x3001
Revision 0.00

Speed 12 Mbit/s
Channels 0
Max. Packet Size 64

3) Meine Webcam eine BisonCam sendet ein gestochen klares Bild. (mit
Skype zb.) Jedoch empfange ich nur ein total entstelltes Bild. Siehe
Anhang. Wenn ich mein eigenes Bild anschaue mit luvcview sieht es aber
gut aus. Nur bei fremden Webcams gehts nicht.

Gruss aus Santander
Christian