Re: OT: Zertifikate und so dings

Hallo beisammen,

Am 16.05.2010 20:50, schrieb Raphael Eiselstein:

> Da das UUGRN-Wiki zwar "public", aber durchaus eher fuer "Fachpublikum"
> gedacht ist, sehe ich in der CAcert-Loesung keine grossen Probleme, huebsch
> ist es aber nicht, das gebe ich zu.

Das eigentlich haessliche an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach der Zwang
zur Nutzung von SSL. Fuer die Login-Seite sehe ich das als durchaus sinnvoll
an, ich wuerde aber behaupten, dass mehr als 90% der Seitenaufrufe "read-only"
sind, d.h. Aufrufe bei denen SSL unnoetig ist.

Sowie ich das verstanden habe, ist das ein Problem des verwendeten Wikis, da
ist noch keine Loesung fuer aufgetaucht, oder?

Gruss,

Alexander